Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Behinderungen auch an der Lachswehrbrücke
Lokales Lübeck Behinderungen auch an der Lachswehrbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 10.09.2018
Auch an der Lachswehrbrücke wird wieder gearbeitet. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

 Gleich an mehreren Stellen in der Lübecker Innenstadt kam es am Montag zu Verkehrsbehinderungen. Grund dafür sind verschiedene Baustellen. Auch an der Lachswehrbrücke wird gearbeitet, sodass sich auch hier der Verkehr staute.

Am Montag gab es auch auf der Lachswehrbrücke in Lübeck Behinderungen durch Bauarbeiten.

Die Querung wurde 1968 errichtet. Bei kleineren Instandsetzungsmaßnahmen im Jahr 2016 wurde festgestellt, dass der Beton am Unterbau sowie an der Bewehrung im Bereich der Widerlager beschädigt ist. Bereits im vergangenen Herbst wurde intensiv an der Brücke gearbeitet.

Widerlager eines der größten Probleme

Unter anderem wurde der Beton der Widerlager etwa zehn Zentimeter tief abgetragen, und die geschädigte Bewehrung wurde ersetzt.

RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oldtimer-Automobile ziehen stets alle Blicke auf sich. Am Wochenende fuhren 29 von ihnen durch drei Bundesländer, absolvierten eine Rallye und kamen schließlich im Travemünder Brügmanngarten zusammen

10.09.2018

Am Montag hieß es in Lübeck Staus ohne Ende: Weil gleichzeitig in der Malmöstraße, an Bahnhofs- und Lachswehrbrücke gebaut wird, stehen genervte Autofahrer teils extrem lange im Stau. 

11.09.2018

Montessori-Einrichtung möchte die gemeinnützige GmbH auch in Lübeck schaffen. Sie vergibt 50 Freikarten für einen französischen Film über die Pädagogik im „Koki“

10.09.2018