Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sticker vom SV Viktoria bei Sky
Lokales Lübeck Sticker vom SV Viktoria bei Sky
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 03.01.2018
Im April 2017 begann bei Sky XXL Buntekuh die Stickeraktion des FC Dornbreite. Quelle: Foto: Malzahn

Sammeln, tauschen, kleben mit den Sportlern von nebenan. Am Sonnabend startet der Sky-Supermarkt in der Sandstraße 24-28 eine neue Stickeraktion. Über 330 aktive und passive Mitglieder des SV Viktoria 08 Lübeck haben sich dafür ablichten lassen, und mehr als 500 Sammelalben sowie über 174800 Sammelbilder wurden gedruckt. Alle Alben und Bilder sind im Aktionszeitraum bis zum 3. März in dem Sky-Supermarkt erhältlich.

Zum Start der Aktion werden alle Fans, Sammler und Sportler am 6. Januar in den Sky-Supermarkt eingeladen. Offizieller Beginn des Stickerverkaufs ist um 13 Uhr, teilt Rebecca Lehners von der Unternehmenskommunikation der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. in Kiel mit. „Beim Start der Aktion kommen vor allem Kinder auf ihre Kosten: Denn von 11 bis 15 Uhr gibt es für die Kleinen ein buntes sportliches Rahmenprogramm“, so Lehners.

Begeistert von der Aktion ist auch Fußballabteilungsleiter Julian Wittern vom SV Viktoria Lübeck. „Alle Kinder, Herrenspieler, Trainer und Funktionäre sind in dem Heft abgebildet, und es soll ein großer Spaß für Groß und Klein werden“, sagt er. „Super, dass unserem Verein die Möglichkeit gegeben wurde, bei diesem tollen Projekt mitzumachen. Bei dieser Aktion sind wir alle Kinder.“

Das Sammelalbum kostet pro Stück zwei Euro, das Stickerpack je 50 Cent. Bei einem Einkaufswert von zehn Euro gibt es ein Stickerpack gratis zum Einkauf dazu, aber nur im Sky-Supermarkt in der Sandstraße.

Auch andere Lübecker Sportler haben bei solchen Aktionen mitgemacht, so wie die Phönix-Kicker Ende 2016. Der 1. FC Phönix hatte ein Stickeralbum mit 138000 Sammelbildern und auch der FC Dornbreite hat im Frühjahr 2017 mitgemacht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Ente gut – alles gut“: Und wieder hat der Lübecker Verkehrsverein den ersten Neujahrsempfang in der Stadt mit diesem munteren Motto gefeiert. 160 geladene Gäste hörten die illustren, nachdenklichen und lobenden Worte von Vereinschef Jörg Semrau.

03.01.2018

Lübeck wird in diesem Jahr 875 Jahre alt und feiert sein reiches historisches Erbe. Menschen aus aller Welt werden zu uns kommen und uns mit ihren Fragen bestürmen.

03.01.2018

Jetzt startet wieder die „Stunde der Wintervögel“ des Naturschutzbundes Deutschland. Auch große und kleine Lübecker unterstützen das Mitmachprojekt, denn helfen kann jeder: Am Aktionswochenende einfach eine Stunde lang Vögel zählen und die Ergebnisse dem Nabu melden.

03.01.2018
Anzeige