Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Stolzenberg hat genug Stimmen
Lokales Lübeck Stolzenberg hat genug Stimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 02.06.2017

Der unabhängige Lübecker Bürgermeister-Kandidat Detlev Stolzenberg hat innerhalb von zwei Wochen die nötigen 245 Unterstützer-Unterschriften zusammenbekommen. Damit ist für ihn die Voraussetzung erfüllt, zur Bürgermeisterwahl am 5. November zugelassen zu werden.

Detlev Stolzenberg. Quelle: Foto: Wm

Stolzenberg freut sich über die große Unterstützung seiner Bewerbung: „Ich möchte allen Lübeckern danken, die mich durch ihre Unterschrift, Aufmunterung und ihren Beistand unterstützt haben.“ Dies bestätige die Notwendigkeit seiner Kandidatur als ernstzunehmende Alternative zu den etablierten Bewerbern aus dem Rathaus.

Inzwischen hat sich ein kleines Team zusammengefunden, das Stolzenberg bei seinen Aktionen unterstützen will. Weitere aktive Unterstützer sind willkommen und können sich unter der E-Mail detlev@stolzenberg-waehlen.de melden.

Am Pfingstsonntag ab 13 Uhr steht Stolzenberg auf dem Markt in der Innenstadt und wirbt für noch mehr Unterstützung. „Ich möchte noch ein paar Unterschriften sammeln, falls einige nicht anerkannt werden sollten.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur die ältere Generation profitiert – Jetzt hoffen viele Betroffene auf die CDU.

03.06.2017

Dem Fahrer eines Mercedes Geländewagens, der ein Zivilfahrzeug der Polizei rechts überholt hatte und dann vor der Kontrolle flüchten wollte, ist sein Fluchtversuch auf der A 1 gründlich misslungen.

02.06.2017

Noch lassen sich aus der Luft nur die Umrisse erahnen, aber schon bald soll am Lindenteller ein leuchtender Stern in verschiedenen Farben aufgehen.

02.06.2017
Anzeige