Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Stromausfall in St.Gertrud behoben
Lokales Lübeck Stromausfall in St.Gertrud behoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 15.01.2018
Eine defekte Leitung verursachte einen Stromausfall im Lübecker Stadtteil St. Gertrud. Quelle: Ruge
Anzeige
Lübeck

Mehrere Hundert Haushalte waren am Sonntagabend in St. Gertrud für rund 30 Minuten ohne Strom. Verursacher war eine Stromleitung am Heiligen-Geist-Kamp. Was der genaue Grund für den Ausfall war, konnten die Stadtwerke bisher nicht klären. „An der Fehlerquelle wurde am Montag der Boden aufgegraben“, sagte Sprecher Lars Hertrampf. Möglicherweise könnte eine defekte Isoliermuffe den Ausfall ausgelöst haben. Wie lange es dauert, bis der Fehler gefunden wird, konnte er nicht abschätzen. Die Stadtwerke sind für solche Notfälle gerüstet. Unter der Notfallnummer 0800/3993994 erhalten Kunden bei Stromausfall Hilfe. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Ziegelstraße, bei der Auffahrt Edeka, sind am Sonntagnachmittag drei Fahrzeuge zusammengeprallt. Nach Informationen der Feuerwehr Leitstelle wurde eine Person mit einer Schulterprellung in die Sana Kliniken Lübeck gebracht. 

14.01.2018

Ein Küchenbrand im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses am Blankenseer Dorfplatz hat am Sonntagvormittag die Feuerwehr beschäftigt. Bei dem Brand wurde nach Angaben der Polizei niemand verletzt. 

14.01.2018

Herz an Herz: Das ist das Motto der Hochzeitsmesse in der Musik- und Kongresshalle (MuK). Von 2500 Besuchern an zwei Tagen geht Veranstalter Sven Anderson aus. Er hat demnächste Silberhochzeit und ist überzeugter Ehemann.

13.01.2018
Anzeige