Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Swingin’ Fifties
Lokales Lübeck Swingin’ Fifties
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 28.05.2016
Andrea Görtzen (v. l.) und ihr Team – Anja, Katja, Annika, Dhikra, Patricia und Gül – umrahmen Kontrabassist Martin Wichmann. Quelle: Sabine Risch

St. Jürgen. „Nostalgie Lounge“ hat Friseurmeisterin Andrea Görtzen ihren neuen Raum im Salon „Wunderschön“ in der Geniner Straße 40 genannt. Und nostalgisch ging es auch bei der Eröffnung des neuen Raumes am vergangenen Sonntag zu: Chefin Andrea Görtzen und ihr Team – Anja, Katja, Annika

, Dhikra, Patricia und Gül – hatten sich superschick in Schale geworfen – mit Petticoat und gepunkteten Schleifen im Haar, mit Tollen und Hochsteck-Frisuren.

Für passende Musik sorgte die Band 8 to the Bar, die Boogie-Woogie, Rock’n’Roll, Blues und auch alte Schlager wie „Schuld war nur der Bossa Nova“ zum Besten gaben. Da ließen es sich die gutgelaunten Gäste, darunter Daniela und Claus Kettner vom Vintage-Laden „Daphne & Josephine“, nicht nehmen, die eine oder andere flotte Sohle aufs Parkett zu legen. Zur tollen Stimmung trugen auch die Köstlichkeiten im Stil der 50er/60er-Jahre bei, die Andrea Görtzen und Team überwiegend selbst zubereitet hatten: Käseigel, Mettigel und Bowle waren neben den Cupcakes in Pastellfarben die Hits an diesem Tag.

Seit 16 Jahren ist die Friseurmeisterin selbstständig, seit elf Jahren ist sie mit dem „Wunderschön“ in der Geniner Straße ansässig. Zeit also für ein bisschen Nostalgie.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ministerpräsident Torsten Albig auf Stippvisite bei Ausbildungsmesse – 16 Behörden-Infostände im Citti-Park.

28.05.2016

Travemünde. In Travemünde kennt man ihn als Inhaber vom „Kaisergarten“ in der Vorderreihe, den Familiennamen kennt man ebenfalls aus Timmendorfer Strand und ...

28.05.2016

Acht Lübecker Malerinnen stellen Gemälde aus.

28.05.2016
Anzeige