Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck TSB trauert um seine Vorsitzende
Lokales Lübeck TSB trauert um seine Vorsitzende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 18.03.2016
Lübeck

Petra Feix, Vorsitzende des Turn- und Sportbundes Lübeck (TSB), ist in dieser Woche überraschend gestorben. Die 64-Jährige war schwer erkrankt, nahm aber ihre Aufgaben als Vorsitzende des Dachverbandes bis zum Schluss wahr.

Feix habe mit ihrem modernen Führungsstil den Dachverband geprägt, sagt ihr Stellvertreter Pito Bernet. Sie habe die einzelnen Vereine wieder mehr zusammengeführt und das Gespräch mit Verwaltung und Politikern gesucht. Die parteilose Sportfunktionärin saß für kurze Zeit im Schul- und Sportausschuss.

Petra Feix wurde vor neun Jahren zur Frauenbeauftragten des TSB gewählt, übernahm ein Jahr später das Amt der zweiten Vorsitzenden. Im Mai 2011 wurde sie Nachfolgerin von Herbert Burmeister an der Spitze des Dachverbandes, der 142 Sportvereine mit zusammen über 40 000 Mitgliedern vereinigt. Petra Feix hinterlässt ihren Mann und eine erwachsene Tochter.

Von dor

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sozialsenator in Erklärungsnot.

18.03.2016
Lübeck St. Gertrud - Fit und ehrgeizig

Langjährige Jubilare mit Sportabzeichen geehrt.

18.03.2016

Anwohner sollen helfen, Lebensraum zu erhalten.

18.03.2016
Anzeige