Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Tanzbare Klassik bei „Classical Beat“ in der Kulturwerft
Lokales Lübeck Tanzbare Klassik bei „Classical Beat“ in der Kulturwerft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 03.06.2017

Feiern auf ganz neuem Niveau gab es am Freitagabend beim „Classical Beat“ in der Kulturwerft Gollan.

Das DeLia Streichquartett aus Lübeck begeisterte beim „Classical Beat“ in derKulturwerft. Quelle: Foto: Olaf Malzahn

Die Idee, die hinter dem mehrtägigen Festival steht und ihren Höhepunkt an diesem Abend erreicht hatte: klassische Musik trifft auf elektronische Beats. Streicher auf Bässe. DJs auf Bigband.

Pianisten auf Mischpulte. Und mit dabei unter anderem auch die Musikhochschule Lübeck.

Der luxemburgische Pianist Francesco Tristano führte unter anderem mit dem Künstlerischen Leiter, Violinist Etienne Abelin aus der Schweiz, und Ensemble durch den Abend. Später folgte der internationale DJ Act Claptone am Mischpult.

Die Veranstaltung war ein sehr gelungenes, tolles Erlebnis für Ohren und Augen: Von der Lichtinszenierung bis zum Bühnenbild und nicht zuletzt wegen der musikalischen Interpretation dieser so unterschiedlichen Stilrichtungen war dieses Event etwas ganz Besonderes mit internationalem Flair. Und manch einer durfte sich an diesem Abend wundern, wie tanzbar Klassik doch ist.

taf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unglücksschiff und Urlaubsdampfer.

03.06.2017

Jetzt sind alle Bäder offiziell eröffnet. Bis in den September hinein wird in Lübeck draußen gebadet. Mit einem Sprung ins Wasser ist nun auch die Badesaison offiziell eröffnet.

04.06.2017

Sommer, Sonne, gute Laune. Bunte Blumen im Haar, Glitzer auf der Haut, fröhliche Luftballons in der Hand,  alles ein bisschen hippiemäßig. Mehr als 1000 Besucher waren beim DJ-Event bei der Spielwiese.

04.06.2017
Anzeige