Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Technischer Fehler im Kernkraftwerk Krümmel
Lokales Lübeck Technischer Fehler im Kernkraftwerk Krümmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 28.12.2012
Kiel

Der Vorfall habe sich bereits am Sonnabend vergangener Woche ereignet, wie eine Sprecherin des Umweltministeriums in Kiel heute mitteilte. Den Angaben zufolge handelte es sich um ein meldepflichtiges Ereignis der Kategorie N (Normal).

Die fehlerhafte Baugruppe sei inzwischen ausgetauscht worden.

Das Kernkraftwerk Krümmel ist mit Ausnahme weniger Wochen seit Mitte 2007 nicht mehr in Betrieb. Nach dem 2011 vom Bund beschlossenen Atomausstiegsgesetz sollen sowohl Krümmel als auch der Reaktor Brunsbüttel nicht wieder angefahren werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübeck - Bis 1990 war Mia ein sehr seltener Babyname in Deutschland, auch Ben gehörte noch nicht zu den Favoriten. Inzwischen aber sind sie die Lieblinge der Eltern: Auch 2012 wurde zum Jahr von Mia und Ben. Leon ist abgestiegen. Aber Emma ist stark im Kommen.

28.12.2012

Lübeck - An die neun Millionen Euro werden Norddeutsche nach Schätzungen des Einzelhandelverbandes Nord in diesem Jahr für das Silvesterfeuerwerk ausgeben.

28.12.2012

Lübeck - Jugendliche haben im Lübecker Stadtteil St. Gertrud diverse Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

28.12.2012