Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Technisches Kunstwerk in luftiger Höhe
Lokales Lübeck Technisches Kunstwerk in luftiger Höhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 07.11.2013
Eine provisorische Mischwasserleitung verläuft bis zum 14. Dezember oberhalb der Schönböckener Straße. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
St. Lorenz Nord

Am Montag haben die Arbeiten dafür im Bereich zwischen der Einmündung Gravensteinstraße und Düppelstraße begonnen. Auf einer Strecke von 500 Metern Länge verlaufen die Mischwasser-Leitungen nun auf einer Art Stelzen in luftiger Höhe. Die eigentlichen Arbeiten, sagt Susanne Brock von den EBL, würden nachts vorgenommen. Doch keine Angst: Dann wird nicht heftig gebaggert und gebuddelt, sondern dann steigen eigens hierfür ausgebildete und gut gesicherte Mitarbeiter in die Kanalschächte. Unmittelbar an den Einstiegsstellen werden Fahrzeuge positioniert. Die Kanalsanierung soll Mitte Dezember abgeschlossen sein.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige