Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Thalia im Luv-Shopping eröffnet
Lokales Lübeck Thalia im Luv-Shopping eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 13.04.2017

Felina (4) ist mit ihrer Mutter nicht durch Zufall bei der Neueröffnung der Thalia-Buchhandlung im Luv-Shopping-Center dabei. Die beiden haben einen Gutschein für ein Kochbuch bei sich und die Vierjährige möchte gerne das Glücksrad drehen. Dabei hilft ihr Filialleiterin Kathrin Robrahn (29) gerne, auch wenn sie viel zu tun hat. Denn es ist voll am ersten Tag.

Felina (4) dreht an der Seite von Thalia-Filialleiterin Kathrin Robrahn (29) das Glücksrad. Quelle: Fotos: Künzel, Roessler

Auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern will die Familienbuchhandlung eine umfangreiche Auswahl an Unterhaltungsliteratur nicht nur für große, sondern auch für kleine Kunden bieten. „Und zusätzlich haben wir auch diverse Veranstaltungen für Kinder geplant“, sagt Robrahn und erzählt von einer Ostereiersuche am Sonnabend. Von 14 bis 16 Uhr können die Kleinen die 30 Ostereier suchen, die in der Buchhandlung versteckt worden sind. Drei davon haben die Mitarbeiter als Hauptgewinn markiert, für die restlichen gibt es eine kleine Überraschung. Außerdem ist an dem Tag, zwischen 14 und 17 Uhr, eine Lego- Schnitzeljagd geplant, bei der Quizfragen zu lösen und Preise zu gewinnen sind.

Eine weitere Filiale des Unternehmens aus Hagen (Nordrhein-Westfalen) wurde 2016 im Citti-Park Lübeck eröffnet. Die positive Resonanz der Kunden habe gezeigt, dass die Wahl des Standorts Lübeck richtig war, betont Ingo Kretzschmar, Thalia Geschäftsführer Vertrieb Deutschland.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch freie Plätze im Girls- und Teenie-Run.

13.04.2017

Von Sonnabend bis Ostermontag gibt es viele Andachten in den Lübecker Gemeinden.

13.04.2017

Gewerkschaft zeigt sich unzufrieden – Politik verweist auf Fachgruppe.

13.04.2017
Anzeige