Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Tödlicher Motorradunfall
Lokales Lübeck Tödlicher Motorradunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 28.06.2013
Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher noch nicht geklärt.  Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Ein Lastwagen und ein Motorradfahrer waren in Höhe Maria-Goeppert-Straße zusammengestoßen. Der 22-jährige Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Gegen 19.10 Uhr bog der 40-Tonner mit Auflieger aus der Hansestadt Bremen aus der Stadt kommend nach links in die Maria-Goeppert-Straße ein. Der 22-jährige kam ihm entgegen und wollte weiter in Richtung Innenstadt fahren.  Offenbar schätzen beide die Distanzen falsch ein. Der Motorradfahrer stieß mit dem Auflieger zusammen. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der 57-jährige Lkw-Fahrer steht unter Schock.

 Die Polizei war ebenso vor Ort wie die Feuerwehr und die Dekra, die die Unfallstelle untersuchte.

Die Lübecker Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen mit der Begutachtung beauftragt. Dieser war zwischenzeitlich vor Ort. Das Motorrad wurde sichergestellt.

Erst am vergangenen Freitag hatte es in Lübeck einen schlimmen Verkehrsunfall gegeben. Auf der Kronsforder Allee waren zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Zwei junge Leute wurden dabei schwer verletzt. Offenbar war eines der Fahrzeuge in den Gegenverkehr geraten.  nh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!