Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Tödlicher Unfall: Lkw stößt mit Radfahrer zusammen
Lokales Lübeck Tödlicher Unfall: Lkw stößt mit Radfahrer zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 03.01.2013
Quelle: Kröger

Der 40-Tonner war nach ersten Erkenntnissen Richtung Nordlandkai unterwegs. Der Radfahrer wollte offenbar in Höhe Josephinenstraße die Fahrbahn überqueren, als der Lkw ihn erfasste.

Der Radfahrer starb noch an der Unfallstelle. Versuche von Rettungskräften, den Mann wieder zu beleben, scheiterten. Der 38-jährige Lkw-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, er stand augenscheinlich unter Schock.

Die Unfallursache ist bisher nicht geklärt. Ebenfalls unklar ist, ob einer der beiden Verkehrsteilnehmer bei Rot gefahren ist.

Ein Gutachter der Dekra ist vor Ort. Der Fahrstreifen aus Richtung Lohmühle zum Nordlandkai war längere Zeit gesperrt, ebenso wie eine Fahrspur in der Gegenrichtung. Inzwischen ist die Straße wieder freigegeben.

pah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kiel/Lübeck - Gute Nachrichten für Schleswig-Holstein: Im Norden waren im Dezember so wenig Menschen ohne Arbeit wie seit zwei Jahrzehnten nicht. Aber so langsam macht sich die nachlassende Konjunktur auch auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar.

03.01.2013

Hamburg - Der elfjährige Ausreißer Jeremie wird jetzt in einer Hamburger Einrichtung betreut.

03.01.2013

Lübeck - Die Polizei sucht zwei Männer, die einer 71-jährigen Frau die Handtasche geraubt haben.

03.01.2013