Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Traditionelle Weihnachtstanne aus Kotka ist da
Lokales Lübeck Traditionelle Weihnachtstanne aus Kotka ist da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 19.11.2016
Die Tanne steht. Quelle: Olaf Malzahn
Anzeige
Lübeck

 Das Schmücken des nadeligen Prachtexemplars startet am Sonntag ab 7.30 Uhr. 7200 Lichtpunkte und zirka 1000 Weihnachtskugeln werden unter Mithilfe der Feuerwehr angebracht. Aber auch Besucher, die ihre persönliche Weihnachtskugel mit einem Gruß signieren und in die Tanne hängen möchten, können sich heute zwischen 11 und 16 Uhr an der Schmückaktion beteiligen.

Wegen der Deko-Aktion wird der linke Fahrstreifen stadtauswärts gesperrt, so dass es von 7.30 bis 17 Uhr im Bereich Holstentorplatz zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.

Es war noch dunkel, als die imposante Weihnachtstanne, die nunmehr im 24. Jahr aus der finnische Partnerstadt Kotka kommt, in den frühen Morgenstunden von der Fähre auf den Tieflader verladen wurde.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige