Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Travemünde: Die Tourist-Info zieht um
Lokales Lübeck Travemünde: Die Tourist-Info zieht um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 11.03.2019
Die Tourist-Info in Travemünde zieht um – an die Travepromenade: Aktuell ist sie im Strandbahnhof untergebracht. Dort wurde sie im 2006 eröffnet. Die Inneneinrichtung hat Michael Haufe entworfen. Quelle: Neelsen
Travemünde

Klare Ansage: „Wir müssen ran an den Gast“, sagt Tourismus-Chef Christian Martin Lukas. Jetzt steht fest, dass die Tourist-Information an die Travepromenade ziehen wird – zur Saison 2020. Denn: „Wir werden nicht gefunden“, sagt Lukas.

Neugestaltung der Travepromenade

Die Tourist-Information wird in einem der drei Gastronomie-Gebäude untergebracht - in dem der Bäckerei Junge. Diese Gebäude werden neu gebaut im Zuge der Frischzellenkur der Travepromenade. Aktuell ist die Tourist-Info im Strandbahnhof untergebracht. Dort wurde sie zur Saison 2006 eröffnet als Welcome Center.

Josephine von Zastrow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Passagierschiff wird zum schwimmenden Kindererholungs-Hotel. Eine kühne Idee von Michael Speckenbach. Der Lübecker Jurist hat dafür sein Haus verkauft. Jetzt will er weitere Geldgeber finden.

11.03.2019

Mit Konzerten im Audienzsaal des Lübecker Rathauses sind am Sonntag die Antirassistischen Kulturtage eröffnet worden. Es brillierten der Chor der Alevitischen Gemeinde Lübeck und der Gitarrist Fuat Saka.

11.03.2019

Nach der Bombendrohung wurde der Hauptbahnhof in Lübeck evakuiert. Die Polizei durchsuchte das Gebäude mit Spürhunden. Gegen Mittag wurde Entwarnung gegeben – der Bahnhof ist wieder freigegeben.

11.03.2019