Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Travemünde im Jazzfieber
Lokales Lübeck Travemünde im Jazzfieber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 03.06.2017
Sie legten einen bemerkenswerten Auftritt hin: Gitarrist Lukas Leitner (l.) und der Rest der Young Jazz Band. Quelle: Foto: Rüdiger Jacob
Travemünde

Noch sind sie Nachwuchsmusiker. Aber was die sechsköpfige Young Jazz Band der Musikschule im Rosengarten gestern auf der Bühne im Brügmanngarten präsentierte, ließ die Herzen vieler Freunde des Jazz höher schlagen. Die Formation, die viele Facetten wie etwa Samba und Funk im Repertoire hatte, war nur ein Programmpunkt bei „Travemünde jazzt“, einer Veranstaltung der Lübeck und Travemünde Marketing in Kooperation mit Farcecrew Events. Das Festival läuft noch bis Pfingstmontag bei freiem Eintritt.

„Wir rechnen mit etwa 20000 Besuchern“, schätzt Farcecrew-Chef Dennis Gehl. Heute geht es mit Clara Ipsen und Trinitus (Schülerband), Swing'n'fun, German Trombone Vibration (Berlin) und den Spuerkees-Bankers in Concert (Bigband der Staatsbanken Luxemburg) weiter. Beginn ist 11.30 Uhr. Am Pfingstmontag macht Kerzel’s Ragtime Band ab 11.30 Uhr den Start. Um 14.30 Uhr lädt die Johanneum Bigband zum Ausklang der viertägigen Jazzsause.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rotarier: Enten-Rennen soll 15000 Euro für Schulkindförderung bringen.

03.06.2017

Tommy Hobeck kocht im Atlantic Grand Hotel.

03.06.2017

Max & Friends begeistern rund 1200 Gäste im Strandsalon – Treffpunkt für Jung und Alt.

03.06.2017
Anzeige