Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Travemünder Woche


Live-Stream von der Travemünder Woche
LN-Artikel zur Travemünder Woche
Travemünde
Volle Travepromenade zur Travemünder Woche: Wie es hier nächstes Jahr aussieht, weiß noch keiner genau.

Die Verantwortlichen der Travemünder Woche machen sich wegen der geplanten Umgestaltung des Kurzentrums Gedanken um das nächste Seglerfest. Ein Problem sind zu wenig Parkplätze - außerdem befürchten die Veranstalter weniger Pachteinnahmen wegen der Umbaumaßnahmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Munteres Quartett: Uni-Präsident Prof. Hendrik Lehnert (v. l.), MuK-Chefin Ilona Jarabek, Lehnerts Referent Mirko Kirschkowski und Dräger-Vorstandsvorsitzender Stefan Dräger.

367 geladene Gäste genossen den krönenden Abschluss der Travemünder Woche bei Smalltalk und Snacks.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Travemünder Woche
Die 127. Travemünder Woche von oben.

Zum Abschluss der 127. Travemünder Woche hat die Polizei ihre Bilanz veröffentlicht. Besonderes Aufsehen erregte der Übergriff auf zwei Teenagerinnen. Davon abgesehen zeigen sich die Beamten "zufrieden" mit dem Festverlauf.

mehr
Travemünde
Die Travemünder Woche ist am Sonntagabend mit einem großen Feuerwerk zuende gegangen.

Mit einem großen Abschlussfeuerwerk ist am Sonntagabend die 127. Travemünder Woche zuende gegangen. Insgesamt waren rund 820 000 Besucher auf der Festmeile. Die Veranstalter sind zufrieden.

mehr
Travemünde
Die Travemünder Woche verlief auch aus sportlicher Sicht zufriedenstellend.

Die Teilnehmer der 127. Travemünder Woche hatten mit dem Wetter zu kämpfen: Wenig Wind machte den Seglern in dieser Woche das Leben schwer. Dennoch war der Sportliche Leiter insgesamt ganz zufrieden.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Gedränge an der Tonne: Die J22-Crews schenken sich auf „Bahn Charlie“ nichts. Die „Mojo“ (r.) von Svend Hartog segelt bei extrem wechselnden Bedingungen auf den Bronzerang bei den German Open.

Bei extrem wechselhaftem Segelwetter ging’s im Streit um WM-Gold, Europa-Cup und German-Open-Titel nicht nur ums Können – Skipper aller TW-Klassen mussten gestern extremen Biss beweisen.

  • Kommentare
mehr
Travemünde
Mit einem „Sideflip“ schwingt sich Lukas Janku (21, r.) über seine Kollegen von „Concrete3“.

Mit spontanen Shows verblüfft die Gruppe „Concrete3“ ihr Publikum.

mehr
Travemünde
Eher seltenes Bild: Zwei Kreuzfahrer besuchen Travemünde. Die „Azamara“ liegt am Ostpreußenkai, die „Braemer“ am Skandinavienkai.

Das „Hanse Belt Summer-Lunch“ hat im Medienzelt der Travemünder Woche stattgefunden. Es gab einen Anstoß von der LHG und einen Dämpfer aus Kiel.

  • Kommentare
mehr
Travemünde
Die Veranstalter der Travemünder Woche ziehen eine positive Bilanz.

Kurz vor dem Abschluss der Travemünder Woche sind die Veranstalter zufrieden mit dem Segel-Event. Es sei weitgehend friedlich und fröhlich gewesen, sagte der für das Landprogramm verantwortliche Uwe Bergmann am Sonnabend. Das Sicherheitskonzept habe gut funktioniert.

  • Kommentare
mehr
Das Panoramaschiff „MS Hanse“ fährt zweimal täglich von Travemünde nach Lübeck und zurück.

Es ist mit Sicherheit nicht die schnellste Möglichkeit, um von Lübeck nach Travemünde zu fahren – aber eine sehr entspannte. Kein Stau, keine Wartezeiten, keine überfüllten Zug-Abteile.

  • Kommentare
mehr
Der stellvertretende LN-Chefredakteur Lars Fetköter (l.) im Gespräch mit Sven Slowak (DRK-Wasserwacht) und Steffen Lensing (THW).

O hne sie wäre die Sicherheit auf der Travemünder Woche kaum zu gewährleisten: die ehrenamtlichen Helfer des Technischen Hilfswerk (THW), der DRK-Wasserwacht und der DLRG.

  • Kommentare
mehr
Travemünde
Traumhafte Sicht: Aus etwa 70 Metern Höhe gibt die Aufnahme aus dem Copter den Blick auf zahlreiche Strandkörbe, den Ziesel-Parcours, die Beachclubs , die Stadtwerke-Bühne, den SAP-Cube, jede Menge Buden und die Travemündung frei.

Aus Vogelsicht ist die Festmeile besonders schön. Fotograf Felix König nimmt Bilder mit dem Multicopter auf.

mehr
1 3 4 ... 8
Die Travemünder Woche bietet nicht nur Segelfans großes Programm - auch Landratten kommen auf ihre Kosten. Viel Unterhaltung, Programm, Stände, ein Riesenrad und Feuerwerk warten auf die Besucher. Hier alle Infos im Überblick.

Hier alle Infos zur Travemünder Woche 2016 im Überblick. mehr

Magazin
Mit diesem Plan haben Sie immer den Überblick bei der Travemünder Woche.

Mit diesem Plan haben Sie immer den Überblick bei der Travemünder Woche. mehr