Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Ein Detektiv, ein Schlagersänger und viele "Katzen"

LN-Leserfrühstück im Medienzelt Ein Detektiv, ein Schlagersänger und viele "Katzen"

Früher hat er selbst gerne die Hörspiele von Astrid Lindgrens „Kalle Blomquist“ gehört, heute spielt er ihn selbst. Schauspieler Benjamin Jansen hat nicht lange gezögert, als er die Anfrage bekommen hat, die Rolle des Meisterdetektivs auf der Freilichtbühne Lübeck zu spielen.

Voriger Artikel
Ein Rennen wie aus dem Bilderbuch

Leserfrühstück Benjamin Jansen ( Kalle Blomquist) mit Svea Saar (l.) und Lia-Marie Schmid.

Quelle: Maxwitat

Travemünde . „Ich mag die Geschichte und die Rolle des ’Kalle Blomquist’“, sagt der 27-Jährige beim LN-Leserfrühstück. „Und ich spiele liebend gerne vor Kindern. Sie sind das ehrlichste Publikum.“ Sein schauspielerischer Traum ist allerdings, mal in einem „Tatort“ mitzuspielen, am besten als Kommissar. Auch das Theater Lübeck würde ihn reizen. „Das hat bisher noch nicht geklappt, ist aber immer mal wieder Thema. Ich wäre auf jeden Fall bereit“, sagt Jansen.

André Parker singt vom „Leben pur“

Schlagersänger André Parker ist in Dänischburg aufgewachsen und lebt nun in Travemünde. Doch wenn die Temperaturen an der Ostsee sinken, dann ist er auf Gran Canaria. „Ich habe mich sofort schockverliebt, als ich das erste Mal da war“, sagt Parker beim Talk im LN- und NDR-Medienzelt. „Spanien macht Spaß. Ich liebe die Insel.“ Deswegen hat er im vergangenen Jahr den Song „Gran Canaria - te quiero“ (Gran Canaria - ich liebe dich“) herausgebracht. Im Medienzelt präsentierte er außerdem seinen neuen Song „Leben pur“, bei dem die zahlreichen Zeltbesucher in Schwung kamen.

Katzen bringen das Zelt zum Beben

Sportlich wurde es im Medienzelt beim Auftritt der „Cats“, der Cheerleader der Lübeck Cougars. Zu wummernden Beats schwenkten sie ihre glitzernden Pompons und wirbelten einander spektakulär durch die Luft. NDR-Moderatorin Birte Steuer probierte sogleich unter Anleitung ein paar Grundschritte aus, auch das Publikum tanzte mit – zunächst etwas zaghaft, dafür war der Applaus am Ende umso lauter.

Fotos: Fotos Maxwitat

Voriger Artikel
Die Travemünder Woche bietet nicht nur Segelfans großes Programm - auch Landratten kommen auf ihre Kosten. Viel Unterhaltung, Programm, Stände, ein Riesenrad und Feuerwerk warten auf die Besucher. Hier alle Infos im Überblick.

Hier alle Infos zur Travemünder Woche 2017 im Überblick. mehr