Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Fulminantes Ende der Travemünder Woche

Travemünde Fulminantes Ende der Travemünder Woche

Mit einem großen Abschlussfeuerwerk ist am Sonntagabend die 127. Travemünder Woche zuende gegangen. Insgesamt waren rund 820 000 Besucher auf der Festmeile. Die Veranstalter sind zufrieden.

Voriger Artikel
Travemünder Woche: Toller Sport trotz viel Flaute
Nächster Artikel
Polizei zufrieden mit dem Verlauf der diesjährigen TW

Die Travemünder Woche ist am Sonntagabend mit einem großen Feuerwerk zuende gegangen.

Quelle: Sabine Risch

Travemünde. Farbenfroher Abschluss: Zu ihrem diesjährigen Ende hat sich die Travemünder Woche noch einmal mächtig ins Zeug gelegt. Das Fest verabschiedete sich am Sonntagabend mit einem prächtigen Feuerwerk von allen Sportlern und Besuchern. Das Landprogramm verlief weitestgehend ruhig ohne große Zwischenfälle. Das Sicherheitskonzept habe auch in diesem Jahr wieder gegriffen, meinten die Veranstalter. 300 ehrenamtliche Helfer und die Polizei, Rettungsdienste, private Sicherheitsdienste sowie städtische Dienststellen hätten wieder gut zusammengearbeitet.

Auch aus sportlicher Sicht war die Travemünder Woche ein Erfolg. Zwar hatten die Sportler häufig mit Flauten zu kämpfen, doch insgesamt stimmte das Ergebnis. Mehr als 800 Boote und 1300 Segler in 23 Bootsklassen waren bei den Regatten am Start. Allein die RS-Klassen hätten fünf Meisterschaften ausgefahren, darunter die Weltmeisterschaften der RS 500. Insgesamt wurden bei der Travemünder Woche 13 Meistertitel vergeben. Die Topsegler fehlten jedoch wegen der am 5. August beginnenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie: Diese fantastischen Aufnahmen sind unseren Fotografen beim Feuerwerk der Travemünder Woche 2016 gelungen.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Travemünder Woche bietet nicht nur Segelfans großes Programm - auch Landratten kommen auf ihre Kosten. Viel Unterhaltung, Programm, Stände, ein Riesenrad und Feuerwerk warten auf die Besucher. Hier alle Infos im Überblick.

Hier alle Infos zur Travemünder Woche 2016 im Überblick. mehr

Magazin
Mit diesem Plan haben Sie immer den Überblick bei der Travemünder Woche.

Mit diesem Plan haben Sie immer den Überblick bei der Travemünder Woche. mehr