Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Lübecker Klubs mit Fehlstart beim Bundesliga-Heimspiel

Lübecker Klubs mit Fehlstart beim Bundesliga-Heimspiel

Erstligist LYC Schlusslicht – LSV auf Rang 16.

Voriger Artikel
Vor dem Sport kommt die Eröffnungsfeier
Nächster Artikel
Ins Wasser gedrängt, belästigt und angefasst

Brauchen im Kampf um den Klassenerhalt ein Erfolgserlebnis: Svend Hartog (l.) und die Crew des Lübecker Segler Vereins.

Quelle: Maxwitat

Lange Gesichter beim Lübecker Yacht-Club (LYC). „Das war ein Fehlstart. Schlechter Start, schlechter Speed, schlechte Manöver – es lief einfach nicht“, gestand Steuermann Oltmann Thyen ein. 5, 4, 6, 5, 4 – nach der Serie findet sich der LYC mit 24 Punkten nach Tag eins des dritten Spieltages der 1. Segel-Bundesliga auf dem letzten Platz wieder. Vorn: Der Chiemsee- Yacht-Club mit vier Siegen in fünf Rennen (6 Punkte). Thyen: „Das Niveau ist unfassbar hoch, aber bis zum zehnten Platz sind es nur vier Zähler. Wir haben uns schon zusammengesetzt, die Fehler analysiert, müssen am Sonntag den Schalter umlegen.“

Auch für den zweiten Lokalmatador, den Lübecker Segler Verein (LSV) lief es nicht nach Wunsch. Als Tabellenvorletzter der 2. Liga gestartet, sollte das Heimspiel der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt werden. Doch mit der Serie 4, 5, 4, 6, 5 und 24 Zählern ist die Crew um Steuermann Svend Hartog nach Tag eins nur auf Rang 16 im 18er Feld gelistet. „Das waren gute Läufe. Sie wissen, wo die Fehler lagen. Was wir jetzt brauchen ist ein Erfolgserlebnis“, berichtete Teammanager Jörg Jacobs. Frust schiebe die Crew nicht. Rang zehn – sechs Punkte weg – sei noch in Reichweite. Vorn:

die Seglervereinigung Berlin (12 Punkte). Heute geht es ab 9.30 Uhr weiter (Livestream ab 12 Uhr).

jek

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Travemünder Woche
Die Travemünder Woche bietet nicht nur Segelfans großes Programm - auch Landratten kommen auf ihre Kosten. Viel Unterhaltung, Programm, Stände, ein Riesenrad und Feuerwerk warten auf die Besucher. Hier alle Infos im Überblick.

Hier alle Infos zur Travemünder Woche 2016 im Überblick. mehr

Magazin
Mit diesem Plan haben Sie immer den Überblick bei der Travemünder Woche.

Mit diesem Plan haben Sie immer den Überblick bei der Travemünder Woche. mehr