Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
„Segeln hat alle Facetten“

„Segeln hat alle Facetten“

Beim LN-Leserfrühstück im Medienzelt plaudert Profisegler Helge Sach mit den Gästen über die Faszination des Segelsports.

Voriger Artikel
Paddelvergnügen am Strand
Nächster Artikel
RS-Flotte in Travemünde auf Titeljagd

Entspannter Plausch im Medienzelt: Segelprofi Helge Sach spricht beim LN-Frühstück am Dienstagmorgen mit den 13 Leserinnen und Lesern über Katamarane, Jollen und die Faszination des Segelns.

Jollen- und Katamaransegeln ist sein Fachgebiet: Profisegler Helge Sach ist zu Gast beim LN-Leserfrühstück im Medienzelt auf der Travemünder Woche. Die 13 Leserinnen und Leser verwickeln den 59-Jährigen schnell in ein intensives Gespräch, stellen Fragen und fachsimpeln über die Wassersportart.

 

LN-Bild

Angeregtes Gespräch zwischen Segelbegeisterten bei Brötchen, Croissants und Kaffee.

Quelle:

Sach benutzt den Segelsport auch, um Firmenmitarbeiter unter anderem in Teambuilding und Kommunikation zu schulen. „Die Leute lernen, dass sie aufeinander angewiesen sind“, erzählt der Zarnekauer.

Solche Events seien sehr beliebt. Seine Faszination für den Sport entdeckte er im Alter von neun Jahren. „Zu Weihnachten hatte ich ein Schlauchboot bekommen. Wir waren gerade mal eine Stunde auf dem Wasser, da haben wir aus einer Wolldecke und einem Paddel ein Segel gebastelt.“ LN-Leser Peter Mull (77) kennt solche Provisorien: „Bei mir war es damals ein Regenschirm.“ Die Gruppe lacht.

Nachwuchsprobleme im Sport, das Gemeinschaftsgefühl auf dem Boot, internationale Regatten – viele Themen kommen bei Brötchen, Tee und Kaffee auf den Tisch. „Segeln hat alle Facetten“, bringt Sach die Begeisterung dafür auf den Punkt. „Er ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner, das war eine nette Runde“, lobt Karin Mull. ng

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Travemünder Woche
Die Travemünder Woche bietet nicht nur Segelfans großes Programm - auch Landratten kommen auf ihre Kosten. Viel Unterhaltung, Programm, Stände, ein Riesenrad und Feuerwerk warten auf die Besucher. Hier alle Infos im Überblick.

Hier alle Infos zur Travemünder Woche 2016 im Überblick. mehr

Magazin
Mit diesem Plan haben Sie immer den Überblick bei der Travemünder Woche.

Mit diesem Plan haben Sie immer den Überblick bei der Travemünder Woche. mehr