Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Treppe im Bornkamp freigegeben
Lokales Lübeck Treppe im Bornkamp freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 25.08.2017
Über die Brücke geht es zum Bahnhaltepunkt. Quelle: Foto: Kröger

Die Treppe ist fertig, das Geländer ist angebracht. Dennoch durften die Lübecker die Treppe an der La-Rochelle- Brücke bisher nicht benutzen. Warum, dazu konnte sich die Stadt gestern nicht äußern. Tagelang standen Absperrbaken vor dem Auf- und Abgang. Viele Lübecker standen verwundert vor der eigentlich fertigen Treppe. Nun aber ist alles frei. Wer also auf kurzem Weg zum Bahnhaltepunkt im Hochschulstadtteil kommen will, kann dies über die neue Treppe tun.

Die Stadt hatte bereits Anfang Juni mit dem Bau der Treppe angefangen. Die Betonfertigteile kamen schnell, doch die Restarbeiten zogen sich hin. Auch die Böschung musste gesichert werden. Im Zuge der Baumaßnahme wurde auch die noch fehlende Asphaltdeckschicht am Ende des Schärenweges fertiggestellt. Während der Baumaßnahme können die Fußgänger deshalb lediglich die östliche Gehwegseite der La-Rochelle-Brücke nutzen.

mwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Flughafen verlost einen Rundflug mit einem historischen Doppeldecker von Lufthansa-Kapitän und Segelflieger Claus Cordes sowie drei Schnupperflüge mit der legendären DC 3.

25.08.2017

Die Ehrenamtler feiern den 70. Geburtstag.

25.08.2017

Die Geschichte um das legendäre TV- Traumschiff „Deutschland“ und ihren Niedergang geht weiter: Die Lübecker Staatsanwaltschaft ermittelt „wegen des Verdachts der vorsätzlichen Insolvenz-Verschleppung, des Kapitalanlagebetrugs, des Betrugs, der Untreue und der Urkundenfälschung gegen verschiedene Personen“.

25.08.2017
Anzeige