Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Tresor aus Wakenitz geborgen
Lokales Lübeck Tresor aus Wakenitz geborgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 28.11.2018
Am späten Nachmittag hatten Taucher den Tresor aus dem Wasser gezogen. Quelle: Holger Kröger
St. Jürgen

Taucher haben am Dienstag einen Tresor aus der Wakenitz geborgen. Zeugen hatten die Polizei gegen 15.30 Uhr über den Fund informiert. Der 50x100 Zentimeter große Tresor ragte am Ende der Wakenitz aus dem Wasser heraus. Er wurde anschließend sichergestellt und ins Behördenhochhaus transportiert. „Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird geprüft, ob der Tresor aus einer Straftat stammt“, so Polizeisprecher Ulli Fritz Gerlach.

mwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bürgerschaft hat ihre große Sitzung. Am Donnerstag wird ab 12 Uhr der Finanzplan der Stadt für 2019 diskutiert – und entschieden.

28.11.2018

Eigentlich sollten die neuen Steine an der Untertrave zwei Zentimeter höher sein als die Straße. Doch der Baufirma ist ein Fehler unterlaufen – jetzt müssen alle Steine neu verlegt werden.

28.11.2018

Eine 32-jährige Frau wurde im August von dem Mann angegriffen. Der Täter trägt ein auffälliges Ankertattoo auf der Hand.

28.11.2018