Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Überfall: Urteil Ende Oktober
Lokales Lübeck Überfall: Urteil Ende Oktober
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 17.10.2017

Laut Anklage lockte Arslan D. den Kokainlieferanten zu sich nach Kücknitz, und die anderen zwei verschafften sich Zugang zu der Wohnung. Dort trafen sie auf die Ehefrau und die Tochter des Mannes sowie eine Freundin der Tochter. Sie bedrohten die Frauen mit einer Schreckschusswaffe und nahmen ihnen die Handys ab. Die Ehefrau des Lieferanten stürzte dabei und brach sich das Schlüsselbein.

Am gestrigen Verhandlungstag ging es um den Hintergrund eines Angeklagten. Dabei kam bei Eckard G. (Name geändert) eine durchbrochene Vita zutage. Das Leben des 52-jährigen gelernten Betriebsschlossers war bestimmt von Phasen der Arbeitslosigkeit, von langjähriger Drogenabhängigkeit und mehreren Diebstahldelikten.

Der letzte Verhandlungstag ist für den 26. Oktober angesetzt.

mat

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Steigende Beschäftigungszahlen, weniger Leerstand und stabile Zentralität – der Einzelhandel in Lübeck hat sich auch dank des Tourismus weiter positiv entwickelt. Das ist das Ergebnis des aktuellen Einzelhandelsmonitors, den die Wirtschaftsförderung Lübeck jährlich erhebt.

17.10.2017

In der Straße Neuer Faulenhoop in Karlshof ist es in der vergangenen Woche am helllichten Tag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Eine Zeugin hat möglicherweise die Täter gesehen und eine Beschreibung abgegeben, die Polizei hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung.

17.10.2017

Jetzt ist es raus: Die „Queen Elizabeth“ wird am 7. August 2018 wieder Travemünde besuchen. Den königlichen Besuch samt exaktem Termin hat die Kreuzfahrtreederei Cunard jetzt offiziell bestätigt.

17.10.2017
Anzeige