Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Unangenehme Gerüche im Schuhgeschäft
Lokales Lübeck Unangenehme Gerüche im Schuhgeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 27.09.2016
Die Feuerwehr belüftete das Gebäude. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Innenstadt

Heute nachmittag gegen 16 Uhr haben die Mitarbeiter eines Schuhgeschäfts in der Breiten Straße einen verbrannten Geruch im Ladeninneren wahrgenommen. Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Diese konnte die Ursache schnell ausmachen: Im anliegenden Innenhof hatten Anwohner einen Grill aufgestellt. Die Dünste sind in die Klimaanlage des Schuhgeschäfts gelangt und haben dort für die Geruchsbelastung und leichte Verrauchungen gesorgt.

„Der Grillstandort wurde daraufhin optimiert und das Geschäft mit Motorbelüftung durchgeblasen“, so ein Feuerwehrsprecher.

Zur Grillparty seien die Einsatzkräfte danach allerdings nicht eingeladen worden.

lsc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige