Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Unbekannte überfallen Pizzaboten
Lokales Lübeck Unbekannte überfallen Pizzaboten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 26.08.2016
Die Lübecker Polizei fragt, ob diese Tasche womöglich irgendwo gesehen wurde. Quelle: Polizei
Anzeige
Lübeck

Die Unbekannten überwältigten den Pizzaboten am Donnerstag um 22.32 Uhr in der Artlenburger Straße auf Höhe der Hausnummer 12-14. Auf dem Weg zu einem Kunden wurde der Joey's-Lieferant von zwei maskierten jungen Männern angegriffen, nachdem er seinen weißen Citroen 1 mit Firmenaufschrift verlassen hatte. "Der Pizzabote wehrte sich und konnte flüchten", sagt Polizeisprecher Dierk Dürbrook.

Beide Täter waren etwa 1,77 Meter groß und trugen dunkle Kleidung. Mit der Pizzatasche flohen die Täter vom Tatort in unbekannte Richtung. Das Kommissariat 15 bittet unter Telefon 04 51/13 10 um Zeugenhinweise. Dürbrook: "Insbesondere auch, ob die abgebildete Auslieferungstasche nach der Tat gesehen wurde." Bereits im Februar 2015 wurden mehrere Pizzaboten in Lübeck überfallen. Teilweise setzten die Täter Pfefferspray gegen die Lieferanten ein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige