Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Unbekannte zerkratzen Autos
Lokales Lübeck Unbekannte zerkratzen Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 17.09.2013

In der Nacht zu Dienstag wurden im Lübecker Stadtteil St. Jürgen diverse Fahrzeuge beschädigt. Vermutlich zwischen 21.30 und 7.30 Uhr am Morgen haben sich Unbekannte in der Viktoriastraße an insgesamt zehn Fahrzeugen zu schaffen gemacht, die an beiden Seiten der Einbahnstraße geparkt waren. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der Lack der Autos mit einem spitzen Gegenstand bis auf die Grundierung zerkratzt. An zwei Wagen wurde sowohl die linke als auch die rechte Fahrzeugseite demoliert. Der Schaden wird auf 10 000 bis 12 000 Euro geschätzt. Die Polizeistation Hüxtertor sucht Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04 51/13 10 zu melden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gibt Flecken in der Stadt, die Tradition atmen. Dazu gehört Rudi Adams „Fischhütte“ an der Drehbrücke. Dort verkaufte, erzählt Adam, einst die „Kattenmarie“ Fische an Hafenarbeiter und Seemänner.

17.09.2013

Damit auch Lübeck von der Beltquerung profitiert, sei ein zweites Gleis nach Bad Kleinen notwendig.

17.09.2013

und Bayerische Akademie ehren die Autorin.

17.09.2013
Anzeige