Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Und noch ’ne Runde: Endspurt beim Volksfest
Lokales Lübeck Und noch ’ne Runde: Endspurt beim Volksfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 13.07.2018

Noch bis Sonntag geht es auf dem Parkplatz neben der Musik- und Kongresshalle rund. Lübeck feiert sein großes Volks- und Erinnerungsfest zum 170. Mal. Und Spaß gibt es für die ganze Familie. Die Kleinen drehen im Kinderkarussell ihre Runden, hupen begeistert in Miniautos und lächeln breit für die Fotos der Eltern. Für die Jugendlichen geht es eher ums das Sehen und Gesehenwerden. Gerne steigen sie dafür in die rasanten Fahrgeschäfte, bei denen die Haare fliegen, Münder kreischen und der Magen ein Eigenleben führt. Die Großeltern hingegen bleiben wohl lieber bei Kaffee und Kuchen, genehmigen sich eine Grillwurst und plaudern vielleicht darüber, wie das Volksfest früher einmal war. Der Rummel ist ab 14 Uhr bis spät abends geöffnet. FOTO: LUTZ ROESSLER/ TEXT:

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige