Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Unfall auf B75: Ausfahrt Skandinavienkai den ganzen Tag gesperrt
Lokales Lübeck Unfall auf B75: Ausfahrt Skandinavienkai den ganzen Tag gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 28.09.2017
Bei der Abfahrt zum Skandinavienkai hat der Autotransporter die Leitplanke durchbrochen. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Travemünde

Laut Polizei war der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Er verpasste deshalb die Kurve und kam in der Leitplanke zum stehen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Der Tank des Sattelzugs wurde allerdings beim Aufprall aufgerissen. Hunderte Liter Dieselkraftstoff gelangten ins Erdreich und die Kanalisation. Eine Spezialfirma musste den kontaminierten Erdbereich ausheben.

Quelle: Holger Kröger

Die Arbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden. Die Abfahrt Skandinavienkai musste den ganzen Tag gesperrt werden, Lkw-Fahrer wurden über Kücknitz umgeleitet.

Der Sattelzug wurde derweil abgeschleppt.

An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 10 000 Euro. Außerdem wurde die Leitplanke auf etwa 25 Metern beschädigt. Auch die Fahrbahnrabatte muss erneuert werden.

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige