Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Untertrave frei - Kronsforder Allee gesperrt
Lokales Lübeck Untertrave frei - Kronsforder Allee gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 26.10.2013
Voll gesperrt ist seit heute die Kronsforder Landstraße zwischen Malmöstraße und Vorrader Straße. Quelle: Kröger
Anzeige
Lübeck

Die letzten Fahrbahnmarkierungen werden jetzt am Wochenende aufgetragen, bevor am Montag die Fahrbahn der Untertrave im Bereich des Hansemuseums wieder freigegeben wird. Radfahrer haben dann eigene Bereiche. Autos hingegen stehen nur noch zwei statt bislang vier Fahrspuren zur Verfügung. Für die Arbeiten war die Untertrave seit Mitte September Einbahnstraße. Das soll ab Montag vorbei sein. Die Sperren rund ums Hansemuseum verschwinden.

Voll gesperrt ist seit heute die Kronsforder Landstraße zwischen Malmöstraße und Vorrader Straße. Die neue Asphaltdecke soll dort aufgetragen werden, was durch die feuchte Witterung jedoch erschwert wird. Laut Plan soll die Straße ab Montag um vier Uhr wieder in Richtung Kronsforde passierbar sein. Die Stadt hofft, bis Freitag, 1. November, mit allen Arbeiten fertig zu sein, wenn das Wetter mitspielt. Die Vorhersage rechnet allerdings mit jeder Menge Regen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige