Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Vermisster Hubschrauber gefunden
Lokales Lübeck Vermisster Hubschrauber gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 13.12.2012
Der Funkkontakt war plötzlich abgebrochen: Der Hubschrauber vom Typ Eurocopter vom Typ AS 350 wurde seit einer Woche vermisst. Quelle: hfr

Die Lübecker Polizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig haben die Absturzstelle eingrenzen können.

Seit Montag unterstützte das Minenjagdboot des Rostocker Marinekommandos die Suche nach dem Hubschrauber. An Bord befanden sich zudem Minentaucher aus Eckernförde.

Die Unglücksstelle werde jetzt gesichert, heißt es von der Polizei. Weitere Details nannten die Ermittler bisher nicht. Ob die beiden Insassen den Hubschraubers ebenfalls gefunden wurden, ist bisher nicht bekannt. Die Hoffnung, Pilot und Passagier noch lebend zu finden, war bereits vor Tagen aufgegeben worden.

Mehr lesen Sie morgen in den Lübecker Nachrichten.

Hubschrauber mit zwei Insassen verschwindet bei Fehmarn

Verschollener Hubschrauber: Keine Hoffnung mehr für Insassen

Minenjagdboot hilft bei Suche nach vermisstem Hubschrauber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübeck - Von der Polizei gab es heute neue Informationen zur gestrigen Verfolgungsjagd: Der Fahrer des Fluchtfahrzeuges war stark alkoholisiert. Den verletzten Polizisten geht es bereits besser, drei Streifenwagen kommen auf den Schrottplatz.

13.12.2012

Lübeck - Literaterurnobelpreisträger Günter Grass erhält den Ehrentitel „Europäer des Jahres 2012“. Verliehen wird der Preis von der Dänischen Europäischen Bewegung.

13.12.2012

Lübeck/Rostock - Anhaltender Frost lässt die Eisschichten auf Flüssen, Seen und auch der Ostsee langsam wachsen. Die vergangene Nacht war nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes die bisher kälteste in diesem Winter.

12.12.2012