Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Viel Sonne, bunte Gesichter und großer Sport
Lokales Lübeck Viel Sonne, bunte Gesichter und großer Sport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 30.06.2016
Pause vom Tonnenrollen: Keano mit Mutter Sandra Schladitz.

Dieses hatte sich in einen Festplatz verwandelt: Ob Kleinbahn, Flohmarktmeile, zahlreiche Spielaktionen für Kinder und dazu noch Live-Musik und Leckereien – den Besuchern wurde auch in diesem Jahr wieder viel Abwechslung geboten. „Besonders freuen wir uns, dass so viele Familien zum Sommerfest gekommen sind“, resümierten die Organisatorinnen Corinna Bartelsen und Gabriele Klasen-Haupt zufrieden. Viele junge Gäste liefen mit angemalten Gesichtern umher – die neunjährige Lea Walczyk entschied sich beim Kinder-Schminken für einen Schmetterling. „Ich mag die vielen Farben“, sagte sie und strahlte. Gut gelaunt war auch Sandra Schladitz aus Lübeck. „Es ist toll hier. Nächstes Jahr kommen wir wieder“, sagte sie, während sich ihr Sohn Keano (5) in einer Spieltonne über die Wiese rollte. Aber ihr geht es nicht nur um das Spielen. „Ich finde es gut, dass mein Sohn hier Menschen mit Behinderungen begegnet. So lernt er den normalen Umgang mit ihnen. Das ist mir wichtig.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige