Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Von den Alpen an die Düne
Lokales Lübeck Von den Alpen an die Düne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 24.06.2017
Mit Liebe bei der Arbeit: Chef Stephan Kriegelstein und Sous-Chefin Kristina Roesebeck. Quelle: Foto: Tom Kohler

Seine Küche im „Severin’s – The Alpine Retreat“ im noblen Skiort Lech am Arlberg gehört zu den Top acht in Österreich. Jetzt, während der Sommerpause im Skigebiet, gastiert der Gourmet-Koch Stephan Kriegelstein mit seinem Team in ausgesuchten Häusern Norddeutschlands. Vom 10. bis 30. Juli kredenzt er im Rahmen seiner „Tour de Gourmet“ im Atlantic Grand Hotel Travemünde ein Sechs-Gänge-Menü.

Dazu gehören seine Klassiker aus Lech wie Wagyu mit Rhabarber, Purple Curry, Senfkohl und Kartoffel. Wobei der gebürtige Bayer betont, dass es ihm um die ständige Suche nach Neuem oder um regionale, asiatische oder internationale Küche gehe. Sein Credo: „Sei nicht kreativ, sei frei!“ Sein Ziel: Über Grenzen hinaus zu begeistern. Mit Kriegelstein reisen Maitre Ole Gieseke, Sous-Chefin Kristina Roesebeck und Chef de Partie Jan Schwenzfeuer.

Im genannten Zeitraum, allerdings immer nur sonntags bis donnerstags, bietet das Atlantic Grand Hotel Travemünde die Gelegenheit, jeweils um 19 Uhr im früheren Restaurant „La Belle Epoque“ (heute:

Raum Baltic View) mit Panoramablick auf die Ostsee dieses Menü zu genießen. Menüpreis pro Person 129 Euro zuzüglich Getränke. Um rechtzeitige Reservierung unter Telefon 04502/308336 wird gebeten. Nähere Infos unter: www.tour-de-gourmet.de.

In Zusammenarbeit mit den LN verlost das Hotel allerdings ein Gourmet-Essen für zwei Personen inklusive Getränkepauschale. Wer in den Genuss dieses besonderen Abends direkt an der Ostsee kommen möchte, sende bis spätestens Mittwoch, 28. Juni, eine E-Mail an verlosungen@ln-luebeck.de. Die Gewinner werden dann benachrichtigt und können im Hotel einen Termin vereinbaren.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Treffen findet künftig nur noch alle zwei Jahre statt.

24.06.2017

Gymnasiasten stellen Ölgemälde in der Galerie „Schmuck Form Kunst“ aus.

24.06.2017

„Look on Lübeck“ (LoL) heißt das Street-Art-Projekt der freien Fotografin Anja Doehring (55). Bilder von Lübecker Menschen wurden erst lebensgroß auf Papier gebannt und dann an Gebäuden in der Stadt angebracht. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte. Sie werden in einer besonderen Führung erzählt.

25.06.2017
Anzeige