Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Vorhang auf für die Artisten
Lokales Lübeck Vorhang auf für die Artisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 27.04.2016
Eleganz pur: Die Friesenhengste „Negro“ und „Aragon“ bei der Premiere mit Dustin Urban in der Manege. Quelle: Riedel

„Zirkus ist nicht nur ein Beruf, es ist mein Leben.“ Das glaubt man Jessie Urban (27) vom Zirkus Salino sofort. Strahlend begrüßt er vor der gestrigen Premiere jeden einzelnen Gast vor dem großen Zelt auf dem Platz am Dreilingsberg, bis die Show beginnt.

Das 13-köpfige Team bietet Zirkus von A bis Z und sorgt für Spaß bei jeder Altersgruppe. Nicht nur die witzige Clownnummer zaubert ein Lachen in die Gesichter des Publikums. Auch die akrobatischen Kunststücke sowie das Feuerspucken sorgen für Jubel. Der größte Applaus geht allerdings an die eleganten Vierbeiner. Mit seiner Araber-Show zeigt Dustin Urban (22) eine wunderschöne Pferdedressur.

Die vier Araber tanzen im Kreis, steigen auf die Hinterbeine und genießen sichtlich den Applaus des Publikums. Genauso sehenswert: die pechschwarzen Friesenhengste „Negro“ und „Aragon“, die auf jedes noch so kleine Zeichen ihres „Dompteurs“ reagieren.

Eine weitere Attraktion gibt es übrigens außerhalb der Manege. In einer 15-minütigen Pause dürfen die Kinder hinter die Kulissen des Zeltes blicken und Kamel, Ziegen, Ponys und Schlangen streicheln.Der Zirkus ist noch bis Sonntag zu erleben. Die Shows finden jeweils um 15.30 Uhr statt, am Sonntag bereits um 14 Uhr.

Von er

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Veranstaltungsreihe informiert Schutzsuchende und Betreuer.

27.04.2016

Am 10. Mai 1881 wurde das katholische Gotteshaus an der Parade geweiht — Pfingstsonntag wird das Jubiläum gefeiert.

27.04.2016

Das „Café Art“ wird zum bayerisch-lübschen Wirtshaus — Das ehemalige „Salento“ wird umgebaut.

28.04.2016
Anzeige