Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Votum für Familienbildungsstätte
Lokales Lübeck Votum für Familienbildungsstätte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 08.08.2016

Die Karstadt-Kunden in Lübeck haben entschieden: Der begehrte Spendentopf der Aktion „Mama ist die Beste“ geht an die Katholische Familienbildungsstätte.

„Wir sind stolz, hier in Lübeck eine Organisation zu unterstützen, die sich so tatkräftig für die Belange von Müttern einsetzt“, sagt Karstadt-Geschäftsführer Gerd Kooske. Er bedankt sich bei den Karstadt-Kunden, die im Warenhaus abgestimmt hatten und sich „für ihren Favoriten stark gemacht haben“.

Karstadt spendet für jeden Verkaufsbon, der seit dem 19. Dezember vergangenen Jahres in der Filiale Lübeck generiert wird, einen Cent an die Katholische Familienbildungsstätte in Lübeck. Die Aktion geht bis zum Ende dieses Jahres. Dann wird der erzielte Betrag von Karstadt verdoppelt. Um allen Kunden die Unterstützung der Familienbildungsstätte zu ermöglichen, werden ab sofort bei Karstadt Spendenboxen an den Kassen platziert. Die Spendenübergabe findet Anfang 2017 statt. Ziel der Karstadt-Aktion „Mama ist die Beste“ ist es, lokale gemeinnützige Organisationen zu fördern, die sich für die Bedürfnisse von Müttern vor Ort engagieren. Hierfür konnten sich die Vereine bewerben. Per Los wurde entschieden, welche zwei Kandidaten zur Stichwahl antreten konnten. Dann wählten die Kunden ihren Kandidaten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kein Fremdverschulden: Frau fällt aus erstem Stock.

08.08.2016
Lübeck St. Lorenz Nord - Autofahrt endet am Zaun

74-jähriger Mann verursacht Unfall – Er wurde leicht verletzt.

09.08.2016

Am Sonnabend spielen lokale und nationale Musiker beim sechsten Stereopark Festival im Strandsalon – mit dabei: Sänger Pohlmann.

09.08.2016
Anzeige