Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wählt Lübeck!
Lokales Lübeck Wählt Lübeck!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 29.09.2017
Eine eigene Lübeck-Ausgabe gibt es ja schon. Nun müssen die Lübecker dafür sorgen, dass ihre Stadt auch im Deutschland-Monopoly einen Platz bekommt. Quelle: Archivfoto: Neelsen
Anzeige
Lübeck

Die Landeshauptstadt Kiel liegt derzeit noch vor Lübeck, erstaunlicherweise auf Rang 11, in der Liste stehen aber auch auch tatsächlich schöne Städte wie Hamburg, Freiburg, Aachen oder Regensburg. Und: Würselen. Würselen, Stadt am Autobahnkreuz Aachen. Die unter anderem Torsten Frings und „Der Graf“ (den Sänger von „Unheilig“) als Söhne der Stadt führt. Würselen, wo bei der jüngsten und auch nicht ganz unwichtigen Bundestagswahl gescheiterte SPD-Spitzenkandidat Ehrenbürger ist, belegt derzeit Platz 16.

Lübeck, lass’ dich nicht von Würselen abhängen! Norddeutsche, nehmt euer Wahlrecht wahr! Städte-Monopoly ohne Lübeck – das wäre eine bittere Wahlniederlage.

Hier geht's zur Abstimmung: monopoly-wahl-2017.de

ahe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige