Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wasserrohrbruch legt Verkehr in Lübecker Stadtteil lahm
Lokales Lübeck Wasserrohrbruch legt Verkehr in Lübecker Stadtteil lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 04.09.2018
Ein Rohrbruch hat die Ratzeburger Allee geflutet. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Ein schwerer Wasserrohrbruch hat am Dienstagnachmittag den Verkehr im Lübecker Stadtteil St. Jürgen offenbar lahm gelegt. Nach LN-Informationen soll eine Hauptleitung in der Ratzeburger Allee geplatzt sein. Die Straße ist dadurch an der Hohelandstraße in beide Richtungen voll gesperrt - auch für den Busverkehr. Etliche Linien müssen umgeleitet werden.

LN-Leser berichten derzeit weiterhin, dass das Wasser in dem Bereich Ratzeburger Allee/ Dorfstraße ausgefallen sein soll. Offenbar wirkt sich die Situation auch auf den Wasserdruck im Stadtteil aus, er soll in einigen Teilen St. Jürgens geringer sein. Mehr Infos folgen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!