Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wechsel im Vorstand der Sparkassen- Stiftung
Lokales Lübeck Wechsel im Vorstand der Sparkassen- Stiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 11.01.2017
Lübeck

Neues Jahr, neuer Vorsitz: Der Vorstand der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck hat gewechselt. Titus Jochen Heldt, Direktor der Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeit, hat seit 1. Januar für ein Jahr den Vorsitz des Gremiums inne.

Heldt übernimmt das Amt von Frank Schumacher, der dem Stiftungsvorstand als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse zu Lübeck AG ebenso wie Wolfgang Pötschke, Aufsichtsratsvorsitzender der Sparkasse, auch weiter angehören wird.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 stellte die Gemeinnützige Sparkassenstiftung mehr als 30 Millionen Euro für gemeinnützige Projekte in Lübeck bereit. Ein Großteil dieser Mittel stammt aus den Ausschüttungen von Dividenden der Sparkasse zu Lübeck AG, dessen Mehrheitsaktionärin die Stiftung ist.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lübeck Travemünde - Doppeltes Unglück

Die „Nautilus“ lief auf Grund, kurz bevor sie verkauft werden sollte.

11.01.2017

Was machen Sie, wenn die LHG verliert? Sebastian Jürgens: Erst einmal gehen wir davon aus, dass wir gewinnen. Ansonsten werden wir selbstverständlich in die Berufung gehen.

11.01.2017

Lebt wohl, Leute“, rief der Alte über die Schulter den Männern und Frauen zu. „Meine Arbeit hier ist erledigt.“ Ein letztes Mal tippte er mit den Fingern an seine ...

11.01.2017