Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wegen Koberg: Breite Straße gesperrt
Lokales Lübeck Wegen Koberg: Breite Straße gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 09.08.2016
Die Breite Straße ist von heute an auf dem Abschnitt zwischen Engelsgrube und Beckergrube komplett gesperrt.  Quelle: Maxwitat
Anzeige
Innenstadt

Dies ist im Zuge der Sanierungsarbeiten des Kobergs erforderlich. Bereits am Dienstag wurde die alte Deckschicht auf dem Teilabschnitt abgefräst. Dazu wurde der Straßenabschnitt zeitweise halbseitig gesperrt – eine Befahrung war möglich.

Morgen wird eine neue Asphaltschicht aufgetragen, dazu ist eine Vollsperrung notwendig. Verzögerungen im Bauablauf könnten witterungsbedingt nicht ausgeschlossen werden, erklärt der Bereich Stadtgrün und Verkehr. Seit 25. Juli und bis voraussichtlich 18. September saniert die Stadt Lübeck die Fahrbahn des Kobergs – inklusive der Übergangsbereiche Große Burgstraße und Breite Straße. Die Breite Straße ist zwischen Fischergrube und Engelsgrube bereits gesperrt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige