Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Weihnachtszauber auf dem Kirchplatz
Lokales Lübeck Weihnachtszauber auf dem Kirchplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 26.11.2016

Von Schnee ist zwar weit und breit nichts zu sehen, aber auf dem Kirchplatz wurde trotzdem schon ein bisschen Weihnachtszauber verbreitet. Gestern fand der 8.

Kücknitzer Adventsmarkt statt.

Auf dem kleinen Platz trudeln nach und nach immer mehr Menschen zum weihnachtlichen Beisammensein ein. „Der Markt hier ist eine schöne Sache, weil man hier immer bekannte Gesichter aus der Nachbarschaft trifft“, findet Monika Wind-Drewes, die mit Tochter Marla (8) und deren Freundin Sophie (7) über den Platz schlendert. Für die beiden Freundinnen gibt es hier viel zu entdecken, bestätigt die kleine Marla, als sie am Stand von Birgit Nürnberg selbstgestrickte Kleidung für ihren Teddy sucht. „Der hat nämlich keine Wechselsachen“, erklärt sie und greift zu einem lilafarbenen Zweiteiler, den sie stolz von ihrem Taschengeld bezahlt. Ihren großen Auftritt hatten die beiden auch schon, berichten sie fröhlich. Auf der Bühne haben die Schülerinnen der Grundschule Utkiek Weihnachtslieder gesungen. „Das hat richtig viel Spaß gemacht“, erklärt Sophie.

Organisiert wurde der Markt vom Gemeinnützigen Verein Kücknitz und weiteren Vereinen, Musikgruppen sowie der Freiwilligen Feuerwehr. er

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nordische Filme an einem besonderen Ort.

26.11.2016
Lübeck LÜBECKS WOCHE - Bis ein Licht angeht

Ach, mir ist schon ganz adventlich zumute. Überall glitzert und schimmert es, der Duft von beerenhaltigem Glühwein oder gebrannten Mandeln zieht durch die Altstadt ...

26.11.2016
Lübeck STADTGESPRÄCH - Gala des Tanzsports

Spaß bis in die Fußspitzen: Dieser Slogan der Lübecker Tanzschule Huber-Beuss gilt auch bei ihren Tanz-Galas im Hotel Maritim in Travemünde. Die inzwischen 43.

26.11.2016
Anzeige