Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wer hat das schönste Lauf-Shirt entworfen?
Lokales Lübeck Wer hat das schönste Lauf-Shirt entworfen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 11.08.2016
Klaus Ziele (Lübecker Marathon, v. l.), Elke Ehlers und Lars Hertrampf (beide Stadtwerke) stellen die drei Siegertrikots vor. Quelle: HFR

Das Rennen hat bereits begonnen: Wenn am 9. Oktober zum 9. Stadtwerke Lübeck Marathon etwa 4000 Läufer die Straßen der Stadt füllen, werden sie in schicken Outfits zu sehen sein. Und für den Designwettbewerb um das diesjährige Eventshirt geht es jetzt in die heiße Phase – die finale Entscheidung rückt in greifbare Nähe. Eine Jury hat aus über 20 Einsendungen drei Finalisten gekürt. Wer sein Lieblingsdesign auf dem Shirt sehen möchte, kann bis zum 15. August auf der Internetplattform Facebook unter www.facebook.com/pages/L%C3%BCbeck-Marathon/138779392830641 abstimmen.

Die Finalentwürfe entstammen den kreativen Köpfen von Marina Harder (A) aus Lübeck, Julia Dahl (B) aus Lübeck und Sonja Tramsen (C) aus Flensburg. Während sich Harder und Tramsen für ein Motiv mit einem angedeuteten Holstentor entschieden haben, will Dahl mit einem flotten Spruch punkten: „In Lübeck läuft noch Meer“, lautet ihre Shirt-Beschriftung. Ob das Rennen für das schönste Outfit nun die Designerinnen von der Trave oder der Förde machen, darüber entscheiden jetzt die Läufer. „Bisher liegen etwa 2000 Anmeldungen aus ganz Deutschland und allen Ecken Europas vor“, sagt ein zufriedener Klaus Ziele, Vorsitzender des veranstaltenden Vereins Lübecker Marathon, dem Organisator des Lauf-Events. Erstmals vergeben die Macher des Marathons personalisierte Startnummern. Wer sich bis zum 21.

August online anmeldet, kann sich über seinen Vornamen auf der Startnummer freuen. „Ein Service, der bei vielen Läufern gut ankommt“, so Ziele, der eine weitere Premiere ankündigt: „Erstmals können Selfies direkt an eine LED-Wand auf dem Marktplatz übertragen werden.“

Es ist das größte Laufereignis in der Region. 42,2 Kilometer lang ist die Strecke vom Holstentor bis an die Ostsee. Beim Lauf engagieren sich mehr als 600 Helfer, Partner und Sponsoren. jac

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landschaftsmotive schmücken Sana-Klinik.

11.08.2016

Nach der fünften Runde Fangen spielen hob ich die Arme und ergab mich. „Ich kann nicht mehr“, erklärte ich meiner Tochter, die ihren siebten Geburtstag mit ihren Freundinnen feierte.

11.08.2016

Feier der ersten Handels- und Industriefachwirte.

11.08.2016
Anzeige