Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wer ist der Brandstifter?
Lokales Lübeck Wer ist der Brandstifter?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 27.06.2016
Anzeige
St. Gertrud

Gleich vier Mal haben Unbekannte am Sonntag auf Marli Feuer gelegt. Am frühen Morgen brannten Mülltonnen und ein Papiercontainer – auch ein Motorroller wurde beschädigt. „Kurz vor 4 Uhr meldete eine Passantin der Polizei eine brennende Mülltonne in der Prassekstraße“, erklärt Polizeisprecherin Anett Dittmer. Bereits zehn Minuten später seien die Beamten wegen eines weiteren Feuers in der Schenkendorfstraße alarmiert worden – nur wenige Hundert Meter vom ersten Feuer entfernt. Dort brannte ein Papiercontainer. „Als die Beamten eintrafen, sahen sie, dass ein paar Häuser weiter eine Papiertonne brannte“, so Dittmer. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf eine Hecke übergriffen.

Schon ein paar Stunden vor den Feuern in der Prassekstraße und der Schenkendorfstraße wurden Rettungskräfte gerufen. „Um 1.30 Uhr ging der Notruf ein, weil es zu einem Feuer in einem Papiercontainer in der Stellbrinkstraße gekommen war“, sagt Dittmer. Ein daneben stehender Motorroller sei beschädigt worden. Der Gesamtschaden beträgt über 1000 Euro. Die Polizei sucht nun nach zwei Männern, die in Tatortnähe gesehen wurden. Sie sollen größer als 1,75 Meter sein und werden auf über 30 Jahre geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0451/1310 zu melden.

top

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neues Fahrzeug wurde durch ortsansässige Sponsoren finanziert – Für vorerst fünf Jahre.

27.06.2016

Am Sonntag fand der 7. Friendship Cup in sieben Häfen im Norden statt. Von der Travemünder Böbs-Werft nahmen 16 Boote teil.

27.06.2016

Große und kleine Sportler zeigen Hunderten Besuchern ihr Können.

27.06.2016
Anzeige