Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wie teuer wird die Priwall-Promenade?
Lokales Lübeck Wie teuer wird die Priwall-Promenade?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 08.11.2017
9,2 Millionen Euro soll die neue Priwall-Promenade kosten. Geplant waren 6,5 Millionen Euro. Quelle: Neelsen
Travemünde

Das Land übernimmt den größten Anteil mit 5,7 Millionen Euro. Die Politik hatte den Zuschuss der Stadt auf 1,8 Millionen Euro gedeckelt. Doch jetzt wird die Stadt wahrscheinlich fast doppelt so viel zahlen müssen – 3,5 Millionen Euro. Die Kostenexplosion war schon im Mai bekannt geworden. „Wir haben bereits erklärt, dass wir die Kosten nicht einhalten werden“, sagt Matthias Drever, kommissarischer Bereichsleiter Verkehr. Allerdings werde es Fördergelder vom Land geben – möglicherweise auch für die gestiegenen Kosten. Drever: „Wir werden am Ende sehen, wo wir mit den Kosten landen.“

 jvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!