Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wieder brennen Gartenlauben in Lübeck
Lokales Lübeck Wieder brennen Gartenlauben in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 09.09.2013
Drei Gartenlauben standen in der Nacht zum Montag in Flammen - erst vor einigen Tagen hatte es ein Feuer in einem Kleingarten in der Nähe gegeben. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
St. Lorenz

Die drei Häuschen brannten bereits komplett, als die Feuerwehr vor Ort eintraf. Die Helfer konnten die Feuer schließlich löschen, die Ursache für die Brandausbrüche ist noch nicht bekannt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erst vor einigen Tagen brannte es im benachbarten Kleingartengelände Neuhof. Damals standen zwei Lauben und ein Knick in Flammen, auch dort nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Ob ein Zusammenhang besteht, kann die Polizei derzeit nicht bestätigen. „Wir prüfen es“, sagt Behördensprecherin Anett Dittmer.

pah

Insgesamt drei Gartenlauben in St. Lorenz fielen den Flammen zum Opfer. Foto: Holger Kröger
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige