Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wildschwein entpuppt sich als Strauch: Feuerwehreinsatz auf der Untertrave
Lokales Lübeck Wildschwein entpuppt sich als Strauch: Feuerwehreinsatz auf der Untertrave
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 20.10.2018
Wildschwein entpuppt sich als Strauch: Feuerwehreinsatz auf der Untertrave. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Für einen ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz und viel Wirbel in Lübecks Innenstadt sorgte am Sonnabend ein Strauch. Stundenlang trieb er seelenruhig in der Untertrave, ohne sich als Strauch auszugeben. Passanten hielten ihn in den dunklen Abendstunden wahlweise für ein treibendes Wildschwein oder gar eine Leiche und wählten den Notruf.

Ist es ein treibendes Wildschwein? Oder gar eine Leiche? Am Samstagabend sorgte in Lübeck ein Strauch für einen ungewöhlichen Einsatz der Feuerwehr. Erst mithilfe eines Bootes ließ sich das Rätsel klären.

Es sammelte sich eine Menschenmenge. Auch die eingetroffene Feuerwehr konnte aus der Entfernung den Sachverhalt nicht klären. Die Feuerwehrleute orderten ein Boot an, warfen Rettungswesten über und begaben sich aufs Wasser. Erst aus der nächsten Nähe wurde den Männern klar, was da im Wasser treibt: ein großer, stacheliger Strauch. Drei Feuerwehrleute hievten ihn ins Boot und brachten ans Land. Verletzt wurde bei der Aktion niemand.

sal

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jede Menge Lob für die vielen Oldtimer, und auch für die Kulturwerft Gollan – Austragungsort für die „Nordi Car Classic“. Am Sonntag ist die große Schau noch einmal geöffnet.

20.10.2018

Von rund 800 Schulen im Land sind 130 Modellschulen für das „Lernen mit digitalen Medien“. Eine davon ist die Stadtschule Travemünde. Ein Besuch im Klassenzimmer, wo das iPad zum Schulalltag gehört.

20.10.2018

Ganz alleine haben junge Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen der Firma ein großes Event in der Kulturwerft geplant: Am 3. November kommen Fünf Sterne deluxe und Chefket in die Hallen.

20.10.2018