Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Winter macht Stadtpark zum Märchenwald
Lokales Lübeck Winter macht Stadtpark zum Märchenwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:07 18.02.2016

Ein Winter zum Wundern ist das. Erst regnet es über Wochen, dann keimen zwei Tage lang Frühlingsgefühle — und plötzlich wacht man morgens auf, und die Welt ist weiß.

Als wollte der Winter nach den Sonnentagen zeigen, dass er durchaus noch der Chef ist, hat er klare Dienstanweisungen gegeben. Frau Holle musste Überstunden machen, damit nicht nur Dächer, Straßen und Häuser bedeckt sind. Auch Bäume, Bänke und erste Krokusse hat sie, wie im Lübecker Stadtpark, mit einer beeindruckenden Schneeschicht versehen. Hinter jeder Wegbiegung bot sich den Spaziergängern eine neue, märchenhafte Perspektive und lockte viele Menschen ins Freie. Die Kleinen natürlich zum Burgenbauen und Bällewerfen. Sie lieben es, wenn der Winterchef seinen Job gut macht. Mal sehen, wie lange er nun noch walten will. Zum Wochenende hat er wohl Urlaub geplant. Lübeck erwartet Wind und Regen. Text/Foto: Cosima Künzel

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige