Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck „Wir lieben uns einfach“
Lokales Lübeck „Wir lieben uns einfach“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 04.07.2017
Anni (95) und Werner (92) Wulf gaben sich vor 70 Jahren das Jawort. Heute feiern sie ihre Gnadenhochzeit. Quelle: Foto: Andreoli
Lübeck

Kurz vor Kriegsende hatte der in Russland stationierte Werner Wulf sein linkes Bein verloren und kehrte nach zehn Monaten der Genesung im Lazarett zurück nach Bad Schwartau. Dort lernte er seine spätere Frau 1946 bei der Arbeit kennen. „Ich habe als Stanzerin gearbeitet“, sagt sie und ihr Blick schweift einen Moment in die Ferne. Werner, so sagt Anni Wulf, habe in der Straße gewohnt, wo sie arbeitete, und schließlich auch bei ihr in der Firma angefangen. Bereits ein Jahr nach ihrem Kennenlernen hielt Werner Wulf um Annis Hand an. „Jetzt sind es schon 70 Jahre“, sagt Anni Wulf und ihre hellen Augen glänzen. Seit 63 Jahren wohnen die beiden in einem kleinen Haus bei Lübeck. Acht Kinder haben sie großgezogen.

„Heute haben wir unzählige Enkel und Urenkel, die häufig zu Besuch kommen und uns auch im täglichen Leben zur Seite stehen“, sagen die Wulfs. „Wir haben sie immer gern um uns herum.“ Heute, zu ihrer Gnadenhochzeit, kommt die ganze Familie zum Kuchenessen vorbei. Und das Rezept ihrer Liebe? Fragender Blick. „Wir lieben uns einfach.“

 joe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!