Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck „Wir sind Schoop“ feiert seinen 95.
Lokales Lübeck „Wir sind Schoop“ feiert seinen 95.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 04.06.2016
Feierte im „Rosenhof“ seinen 95. mit seiner Frau Lilo, Tochter Gabriele und Freunden: Kurt Schoop.

Travemünde „95 Jahre, dass ich das noch erleben darf. Das habe ich nur meiner Lilo zu verdanken.“ Kurt Schoop, den alle nur als „Messepapst“

kennen, als den, der die „boot“ Düsseldorf und die Leipziger Messe aufgebaut hat, kann es selbst nicht so richtig glauben. 95 Jahre. Im kleinen Kreis, mit seiner Frau Lilo, mit der er seit 2003 in Travemünde lebt, Tochter Gabriele Herlyn und Freunden feierte der gebürtige Hamburger im „Rosenhof“.

Noch viel länger brauchte er aber zum Öffnen der Post. Die Glückwünsche, sie kamen aus allen Ecken der Welt, von Ex-Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (61) über Showmaster Frank Elstner (74) bis hin zu Düsseldorfs Messechef Werner M. Dornscheidt (62), der ihm schon zum 90. ein Denkmal gesetzt hatte: „Kuscho ist der Geist unseres Hauses. Wir sind Schoop!“ jek

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

After-Work-Party für die Helfer des Presseballs.

04.06.2016

1983 war richtig viel Verkehr auf der Altstadtinsel. Die Untertrave wurde täglich von 28500 Autos befahren – auf der Höhe des heutigen Hansemuseums.

04.06.2016

Bei der Jahresversammlung der Kaufmannschaft findet Präses Michael Weiß kritische Worte.

04.06.2016
Anzeige