Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wo ist das Kunst-Kleeblatt?
Lokales Lübeck Wo ist das Kunst-Kleeblatt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 28.07.2017
Das Kunstwerk „Shamrock“ ist aus dem Park verschwunden. Quelle: Foto: Verein

Laut Polizei ist das Objekt in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, 22./23. Juli, verschwunden. Die Metallhülse, in der das „Shamrock“ steckte, war noch vorhanden. Initiiert hat die Aufstellung des Kunstwerkes der Verein Kunst und Kultur Travemünde, der bei der Polizeistation Travemünde Anzeige wegen Diebstahls erstattet hat. Für den Verein ist das rätselhafte Verschwinden des Exponates im Wert von tausend Euro ein „herber Verlust“. „Unser kleiner Verein möchte die Menschen mit Kunst im öffentlichen Raum erfreuen“, sagt der Erste Vorsitzende Uwe Hildebrandt.

„Es macht uns traurig, dass dies so missbraucht wird.“ Kunst und Kultur bittet um die Rückgabe des Objektes oder um Hinweise über dessen Verbleib unter den Telefonnummern 04502/8892838 oder 04502/ 844997.

 kü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige