Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Wochenmärkte
Buntekuh
An der Korvettenstraße in Buntekuh ist freitagnachmittags Wochenmarkt - mit nur noch wenigen Ständen.

Nur noch zwei, drei Stände gibt es auf dem Markt in Buntekuh. Die verbliebenen Verkäufer erzählen, dass der große Platz vor zehn Jahren noch voll besetzt war - jetzt droht der Markt zu verschwinden.

mehr
Moisling
Auf einen Rewe-Parkplatz hat sich der Moislinger Wochenmarkt zurückgezogen.

Der rund zehntausend Einwohner zählende Stadtteil Moisling in Lübecks Südwesten hat nur noch einen kleinen Markt. Doch hier gilt die Devise: Klein, aber fein!

mehr
Video

Den Wochenmarkt am Brink kennt in Lübeck jeder. Wir haben eine Kundin mit der Kamera begleitet.

mehr
Saisonkalender

Unser Saisonkalender zeigt, welche Sorten wann geerntet werden. Wer frische Zutaten aus deutschem Anbau nimmt, erspart den Lebensmitteln die lange Reise um den Globus.

  • Kommentare
mehr
Video

Nach dem Krieg hatten die Wochenmärkte eine ganze andere Bedeutung in Deutschland: Damals gab es fast nur dort die knappen Nahrungsmittel. Eine Fischhändlerin erinnert sich.

mehr
2

Saisonkalender Obst und Gemüse

Eine Übersicht, was wann auf deutschen Feldern geerntet wird.

Video: Wochenmarkt früher

Erinnerungen an den Wochenmarkt vor 60 Jahren.

Zu Besuch beim Wochenmarkt am Brink

Der bekannteste unter den Lübecker Märkten ist der Wochenmarkt am Brink. Woran liegt das? Was macht die tolle Atmosphäre aus? Auf der Suche nach dem Erfolgsrezept haben wir eine Kundin mit der Kamera begleitet. mehr

Welches ist der schönste Wochenmarkt?