Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Wochenmarkt vor 60 Jahren

Video Wochenmarkt vor 60 Jahren

Nach dem Krieg hatten die Wochenmärkte eine ganze andere Bedeutung in Deutschland: Damals gab es fast nur dort die knappen Nahrungsmittel. Eine Fischhändlerin erinnert sich.

Als sie noch ein Kind war, sahen der Wochenmarkt am Brolingplatz ganz anders aus. Von Berufskleidung keine Spur, der Budenaufbau wirkte improvisiert und auch die Hygiene wurde damals noch etwas anders gehandhabt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Saisonkalender Obst und Gemüse

Eine Übersicht, was wann auf deutschen Feldern geerntet wird.

Video: Wochenmarkt früher

Erinnerungen an den Wochenmarkt vor 60 Jahren.

Zu Besuch beim Wochenmarkt am Brink

Der bekannteste unter den Lübecker Märkten ist der Wochenmarkt am Brink. Woran liegt das? Was macht die tolle Atmosphäre aus? Auf der Suche nach dem Erfolgsrezept haben wir eine Kundin mit der Kamera begleitet. mehr

Welches ist der schönste Wochenmarkt?